7. November 2016

Das Volk: Jaa, endlich!


Linden (csl) Nach wochenlangen Protestcamps vor ihrem Hauptquartier hat die Cacherschmiede Linden jetzt endlich eingelenkt und den Termin der diesjährigen "Reise in Weltall" bestätigt. 


"Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass dieses Jahr die Reise in Weltall..." unternahm Stift Frigo am späten Abend einen ersten Versuch, das Datum mitzuteilen, wurde aber bereits mitten im Satz von der frenetisch jubelnden Menge vor dem Balkon unterbrochen. Auf die wiederholte Nachfrage, wann genau denn die Reise in Weltall stattfinden würde, wühlte Pom dann in seinen Unterlagen und antwortete: "Also, Jenosse, das ist mir hier mitgeteilt worden, dass eine solche Mitteilung heute verbreitet worden ist. Das müsste eigentlich in Ihrm Besitz sein. Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das am 10.12. ... unverzüglich ... sind Anmeldungen vorzunehmen."

Die Meldung wurde allgemein mit großer Erleichterung aufgenommen. Der Bundeskanzler Frau Merkel nannte den Termin "alternativlos". Der Bayerische CSU-Politiker B. Scheuert forderte eine "rigide" Begrenzung der Zuwanderung zum Event. Das Führungskollektiv der Linken bestand hingegen darauf, dass der "Familiennachzug für Dauerkartenbesitzer möglich bleiben muss." "Ob jetzt jemand Bleiberecht bekommt oder nicht, ist in erster Linie eine Literfrage," so der Zwischenrufer von der FDP Wolfgang Kubicki. 
Das letzte Wort scheint also noch nicht gesprochen und die kontroverse Diskussion wird sicherlich noch einige Wochen geführt werden. Wir berichten weiter.

Kommentare:

  1. Moin,

    1887 und Greendragon68 sind selbstverständlich am Start.

    Viele Grüße
    Jann

    AntwortenLöschen
  2. Das versüßt mir die besinnliche Zeit …
    Gerne wieder beim "High"Light der Weihnachtszeit dabei!
    Gruss vom teichkind

    AntwortenLöschen
  3. Die Grinsekatze und ich kommen gerne vorbei. Ist wieder das Highlight des Jahres.

    AntwortenLöschen
  4. Hamelenser16/11/16 15:50

    Weltall! Kein Regen! Wurst-aufn-Grill! :))
    Das Kristkind muss diesmal wieder die Arbeitskolleginnen und -Kollegen auf der Weihnachtsfeier bescheren, daher kann ich leider nur alleine vorbeischauen. Ich bringe wieder starken Salmiakki mit.

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich wird es nicht so warm.
    Dann schmeckt das Glühbier nicht.
    SchlauFrau und ich werden uns die Ehre der Teilnahme nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auf Euch und Euer Glühbier...

      Löschen
  6. Hallo zusammen,

    der Eastpak1984 und ich sind auch dieses Jahr wieder sehr gerne mit dabei.
    Wir bringen selbstverständlich wieder das bewährte Gebäck mit! ;D

    Wir freuen uns!
    Liebe Grüße
    gemini :)

    AntwortenLöschen
  7. Geo-Findus25/11/16 18:28

    Ich komme gerne und bringe wieder den dj jas und Alkfreie Getränke mit.
    LG Bernd

    AntwortenLöschen
  8. DasMuggel & Ich kommen gerne mal wieder nach Linden.
    Suzi & Kai

    AntwortenLöschen
  9. Die Reviewerschlampen26/11/16 10:00

    Der intergalaktische Sicherheitsdienst wird in gewohnter Manier einsatzbereit sein für die obligatorische 3D-Behandlung der Gäste (Drangsalieren, Durchbeleidigen, Demütigen), und auch der Geopaparazzo wird selbstverständlich wieder seine Dienste zur Verfügung stellen. :-)

    Zur allgemeinen Großwetterlage in Linden hätten wir folgendes anzumerken:


    So'n Dauerregen soll nicht mehr passier'n,
    lieber wollen wir im Dingsgestöber frier'n.
    Die Schmiede kann da sicherlich was arrangier'n,
    aber Scheiße kann man nicht polier'n!

    Bis bald auf der Sternwarte!

    Sanne & Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAch, wer kann besser drangsalieren als Ihr ;)
      Wir freuen uns auf Euch....

      Löschen
  10. Bundesgrillminister27/11/16 21:38

    Dieses Jahr wird sich nicht vorher auf das Sofa gelegt... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo Du liegst ist uns egal, hauptsache Du stehst Deinen Mann am Grill ;)

      Löschen
  11. Captain K. Janeway und ihre technische Offiziersdame schauen auch wieder mit der Voyager vorbei.
    Aka wegaworld und lion638
    -Erdzeit 20161129 -
    -Janeway Ende -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ihr habt wie immer feste Plätze, bis nachher

      Löschen
  12. Die Mrs. und der Mr. Daywalker würden wohl auch gern mal wieder in das Weltall schauen!

    AntwortenLöschen
  13. Ein Termin, auf den man sich schon das ganze Jahr über freut und der fest eingeplant ist.
    Wie in jedem Jahr werde ich, mangels VIP-Pass, versuchen die Einlasskontrolle zu überzeugen mich wieder rein zu lassen.
    Ich hoffe, das klappt.
    Freue mich jedenfalls schon wie Bolle.

    Bis dahin grüßt
    Herr Wurms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt ja bereits das Gewohnheitsrecht zur Anwendung ;)

      Löschen
  14. Skandalös, wo ist mein GEQUAAAKE nur hin? Habt ihr mich noch nicht freigeschaltet? Froschn und ihr Täglichgequakeaushalter sind natürlich auch dabei!! In skuriöser Vorfreude...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr brauch keine Freischaltung mehr,....VIP auf Lebenszeit

      Löschen
  15. Da simmer dabei. Dat is prima!

    Miss Elli und Sir Molch

    AntwortenLöschen
  16. Hallo
    Von Lydia Miss Skuriös habe ich den Link erhalten und würde gerne heute Abend mit leonberger 307 erscheinen
    LG
    freches-hexle

    AntwortenLöschen
  17. Besser spät als nie. Danke für die kurze Reise mit euch und nem Lindi:-)

    Bye bye captain sagen Kreote und Dertrüffelhund

    AntwortenLöschen
  18. Endlich klappt es bei uns beiden auch mal. Freuen uns schon aufs Sterne gucken und den Rest der auf uns zukommt.
    LG spurenwueterich

    AntwortenLöschen
  19. Nachdem Wir vor Äonen mal drüber gesprochen hatten, ist mein Raumschiff jetzt endlich hier angekommen. Ich bringe Weltraumkekse mit, also harte, geschmacksneutrale, vakuumgebackene und gefriergetrocknete Kekse mit, die für Humanoide zum Verzehr geeignet sind, anderenfalls als Waffe.
    Ksmichel

    AntwortenLöschen
  20. Hamelenser10/12/17 21:19

    Zwischen Flocken und Steinen und Steinen und Steinen und Steinen (...) Uh-Ahaaa! Discomäuse (oder lag's am Allohol) ...

    Dank an die Reiseveranstalter vom Kristkind24 und Hamelenser
    Fliegen nächstes Jahr gerne wieder mit :)

    AntwortenLöschen

Hier Zeugs reinschreiben.