10 Jahre!
cacherXmiede



Im April 2013 wird die Cacherschmiede Linden zehn Jahre alt. Und da die Cacherschmiede weit über Norddeutschland hinaus auch als "Partyschmiede Linden" bekannt ist, werden wir erstens unserem Ruf gerecht und zweitens richtig die Kuh kreisen lassen. Der einfachen Wiedererkennung wegen werden alle Events und sonstige Caches zum zehnjährigen Jubiläum "cacherXmiede" im Titel tragen.

       


Zum Auftakt gab es das "cacherXmiede: Helferevent" am 31. Januar. Vielen Dank allen Sachensuchern, die ihre Hilfe angeboten haben und/oder beim Helferevent erschienen sind.

Der dieses Jahr auf den 28. März fallende Gründönerstag hatte zwar wenig mit 10 Jahren Schmiede zu tun, denn es gibt ihn ja erst seit fünf Jahren. Egal, gespeist wurde wieder bei "Mehmet" in Linden-Süd und diesmal unter dem Motto "cacherXmiede".

Der 7. April, der Tag von Poms ersten Cachefund, wurde feierlich im "kleinen Kreise" bei
"cacherXmiede: 10 Jahre After" begangen. Rund 35 "VIP" waren im abgesperrten VIP-Bereich dabei, als nachgestellt wurde, wie jemand vor 10 Jahren ein Marmeladenglas gefunden hatte. Garniert wurde die Vorstellung mit Frigos Moderation über interessante Geo-Fakten aus dem Jahr 2003.

Am 23. April kehrte das Hannover-Event mit seiner 87. Ausgabe zu seinen Erfindern zurück, denn das erste Hannover-Event fand am 30. November 2004 unter Federführung der Schmiede statt.
Wir hatten eine ganz besondere Location für cacherXmiede: 87. Hannover-Event ausgesucht, nämlich die mit 40 Quadratmeter kleinste Kneipe Lindens. Aber draußen gab es auch Bewirtschaftung und da Geocacher ja passende Kleidung für jedes Wetter im Schrank hängen haben, hielt sich der Großteil der Teilnehmer vor der Tür auf. War ja auch Zeit, dass der Winter endlich vorübergeht.

Am späten Nachmittag des 26. April erwarten wir unsere internationalen Talkgäste in Linden. Die Ankunft werden wir standesgemäß mit Lindi auf dem Schmucki feiern: cacherXmiede: Meet & Greet The Scot&Swede .
    

Am 27. April steigt das große Hauptevent


in der Volkssternwarte Linden und dem Biergarten Lindener Turm. Es wird neben den beliebten Sternenvorträgen der Volkssternwarte Live Bands, eine internationale Geo-Talkshow, Open-Air-Kino, die Zehnjahres-Chronik der Schmiede und noch vieles mehr geben. Die große Neuerung: Diesmal wird sich die Schmiede selbst zum offiziellen Eventhammel machen. Froschn und Bunny sind aber selbstverständlich trotzdem in ihren Funktionen dabei. Die "Reise aus Weltall raus" wird das fetteste Geoevent, dass die Landeshauptstadt bisher gesehen hat.


Menorca Bungalow
Selbstverständlich wird auch dieses Sternwarten-Event nicht ohne unsere Haus- und Hofband Menorca Bungalow über die Bühne gehen. Welche Songs bei ihnen auf jeden Fall auf der Setlist stehen, wissen Kenner der "Reise in Weltall" schon vor Beginn des Gigs. Die Frage dürfte nur sein, auf welche Länge sie die Geohits "Frosch'n weinen nie" und "Scheiße kann man nicht polier'n" diesmal ausdehnen. Bitte die Stimme vorher zum Mitgröhlen schmieren!



Quasi stolz wie Oskar sind wir darüber, dass HORE zugesagt haben, uns mal so richtig zu rocken. Die Lindener Band hat sich in den vergangenen Jahren auch überregional einen Ruf als fettes Rockpaket erspielt. Vor dem Klicken aufs Musikvideo bitte "alle Regler nach rechts!"




Nach HORE, Menorca Bungalow und dem Einbruch der Dunkelheit zeigen wir Euch den Lost-Places-Film "Geschichten hinter vergessenen Mauern". Der 90-minütige Dokumentarfilm von Enno "ennozerus" Seifried erzählt die Geschichten hinter den Locations der bekannten Leipziger "Trau Dich!" Cacheserie. Neben Urban Explorern kommen im Film auch Zeitzeugen und Investoren zu Wort. Der Trailer verrät schon mal, auf welche großartigen Bilder wir uns freuen dürfen.



Zur Homepage geht's hier.


Der voraussichtliche Zeitplan:



 


SAY THAT WE WERE FOOLISH, SAY THAT WE WERE BLIND
BUT NEVER SAY THAT WE'VE GOT LEFT BEHIND!