2. Oktober 2017

Brechende Neuigkeiten

Einraumkneipe werden der Headliner der diesjährigen Reise in Weltall am 9. Dezember sein!




Quelle: einraumkneipe.de
Die beiden hannöverschen Vollblutglamrocker haben bereits bei der Reise im vergangenen Jahr mächtig abgeräumt. Viele Besucher leiden noch heute unter dem Ohrwurm "uh-aha" aus dem Smashhit "Diskomaus".

Weitere Details zur Reise in Kürze. Anmeldung ist ab jetzt möglich. Wie immer in den Kommentaren und wer keine VIP-Karte hat, teilt am besten gleich seinen ausgeklügelten Bestechungsversuch mit, dem die Schmiede nicht widerstehen kann.

Kommentare:

  1. FTWA: Die Grinsekatze und ich werden versuchen, je nach Witterungslage, ein paar Liter Bier oder Glühwein am Galaktischen Sicherheitsdienst vorbei zu schmuggeln.
    Viele Grüße
    ArthurK

    AntwortenLöschen
  2. Juchei skuriösiei, Froschn quakt herbei und hat ihren Verlobten im Schlepptau. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Jahr ohne eine Reise in Weltall zu beschließen ist zwar gerüchteweise möglich aber sinnlos.
    So wäre ich auch in diesem Jahr wieder sehr, sehr gerne mit an Bord.
    Zur Bestechung findet sich sicherlich auch wieder irgendetwas trinkbares.

    Es grüßt hochachtungsvoll
    Herr Wurms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib' Dich nicht ab, reise in Weltall!

      Löschen
  4. Guten Abend liebe (Un)Bestechlichen,

    nachdem Mr. Wurms uns eben in der Hotellounge über die Vorzüge des Anmeldesystems aufgeklärt hat, möchten wir gerne versuchen, uns mit Flönz, Halven Hahn und einem regionalem obergärigen Kaltgetränk (natürlich streng vegan!) den Eintritt zu erschleichen ��

    Alaaf us Kölle,
    DieGroppis Heike&Jan

    AntwortenLöschen
  5. Halver Hahn is jenomm! Wat Flönz is, werdenwa rausfinden.

    Ahoi
    Pom

    AntwortenLöschen
  6. SchlauFrau wird in jedem Fall die Vorzüge als beurkundete VIP wahrnehmen und ihren Rentner parapath mitbringen.
    Etwas Barley Wine für die Tür soll nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns wie jedes Jahr auf Euch

      Löschen
  7. Hamelenser4/11/17 23:45

    Weihnachtsfeier wird überbewertet! Deshalb reisen Kristkind24 und ich lieber in Weltall. ;-)

    Wir bringen wieder unseren kräftig-öligen Salmiakki, Typ "Schwarzer Alarm" mit!

    Uuh -- ahaa. Und, was auf der Sternwarte passiert, das bleibt auf der Sternwarte. ;-)

    Freuen uns schon. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warst Du irgendwann schon mal nicht dabei?

      Löschen
  8. Hallo Schmiede,
    hier ist der Oli von heikeoli2. Ich liebe die Sternwarte von den vielen Reisen ins Weltall. Wenn ein Sixpack zur Bestechung reicht, komme ich gerne vorbei...
    Viele Grüße, Oli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trägst Du den Sixpack vor oder unter em T-Shirt?

      Löschen
    2. Unterm Shirt trage ich ein Fass ;-)
      Also dann das Sixpack vor dem Shirt...

      Löschen
    3. OK, Fass und Sixpack sind genehmigt.
      Ahoi!

      Löschen
  9. Mit zwei Personen dabei... :) Und zum bestechen hab ich wie immer nix :(
    Gruß Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Na sicher. Bringt ie Musikmaschine mit!
      Ahoi!

      Löschen
  10. Nach dem die Jessyhh (also ich) per telegram und sms über den Termin der Reise benachrichtigt wurde, Versuch ich mich auch mal ins Weltall zu schmuggeln..begleiten tun mich die ein oder andere Flasche eierlikör 😈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer Einladungen aus dem Hyperspace empfangen kann, ist sicher dabei!

      Löschen
  11. Die Frau Captain ist wieder an Bord, samt ihrer medizinischen Offizierin . Anbei bringen wir wieder warmen und kalten Trunk aus dem Replikator mit.
    Bis dahin... guten Flug
    K. Janeway / wegaworld

    AntwortenLöschen
  12. Familienwochenende in und um Hannover. Passt! Und Krokodile mögen sowieso gern erdnahe Umlaufbahnen. Daher lande ich am besagten Datum dann auch in Linden. Bringe dann Hugo mit, härtere Sachen lassen mich schmutzige Lieder singen ;-)

    AntwortenLöschen
  13. thedaywalkers29/11/17 15:06

    Wir schauen gern wieder vorbei! Wenn wir unseren VIP-Ausweis finden, bringen wir diesen natürlich gern mit....ansonsten liefern wir die "härteren Sachen" und lassen mrs. alligateuse schmutzige Lieder singen!

    AntwortenLöschen
  14. Als Ehrendoktor des Wünschelrutenganges oder wahlweise zum Dr. Weh Lan ernannter darf ich mich beehren, meinen müden Körper die gewaltige Steigung anhin zu lupfen.
    ksmichel
    (Find-Count 2017: 9!)

    AntwortenLöschen

Hier Zeugs reinschreiben.